RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Aktion zum Christopher Street Day - Regenbogenfahne weht am Rathaus

Am 20. Juli wird in Altenburg mit einer Kundgebung der „Christopher Street Day“ (CSD) begangen.

Die Stadt nimmt das zum Anlass, am altehrwürdigen Rathaus die Regebogenflagge, Zeichen für Toleranz und Vielfalt, zu hissen.

Bürgermeister Frank Rosenfeld sowie Vertreter des CSD Altenburg waren am heutigen Freitag zur Übergabe der Flagge anwesend.

Am Christopher Street Day wird alljährlich weltweit an den ersten Aufstand von Schwulen und Lesben gegen Polizeigewalt erinnert, der sich 1969 in New York ereignete. Auf Demonstrationen und Kundgebungen setzen sich Bürgerinnen und Bürger am CSD für die Rechte von Homosexuellen und transsexuellen Minderheiten ein.

Altenburg
Fr, 19. Juli 2024