Aktuelle Informationen der Verkehrsbehörde
Bachstraße: Einbahnstraße wird heute aufgehoben
Nachdem es in dieser Woche die Witterungsverhältnisse wieder zuließen, konnten die neu angeordneten Parkflächen in der Johann-Sebastian-Bach-Straße (vor der Poliklinik) asphaltiert werden.
Diese werden am heutigen Freitag, 15. Dezember, für den Verkehr provisorisch freigegeben.
Neu ist, dass das Parken jetzt nicht mehr wie vor der Baumaßnahme in Schrägaufstellung sondern quer zur Fahrbahn möglich ist. Damit erleichtert es das Ein- und Ausparken aus beiden Fahrtrichtungen.
Die derzeit noch fehlende Markierung der Stellplätze hindert jedoch nicht an der – zumindest für die Winterpause – vorübergehenden Freigabe zum Parken.
Das Parken ist weiterhin auf maximal 3 Stunden zeitlich begrenzt (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 12 Uhr).
Zukünftig wird das Parken an dieser Stelle auch wieder gebührenpflichtig sein. Da jedoch das Baugeschehen auf dem angrenzenden Gehweg noch nicht abgeschlossen ist, konnte mit der Parkflächenfreigabe der Parkscheinautomat noch nicht aufgestellt werden – deshalb ist bis dahin für die Nutzung der Kurzzeitparkplätze die Parkscheibe einzulegen und entsprechend einzustellen.
Die Behindertenparkplätze vor der Poliklinik verbleiben zunächst an der gegenüberliegenden Straßenseite.
Mit der Parkplatzherstellung reduziert sich für die Baufirma für die noch auszuführenden Arbeiten auch der Platzbedarf. Aus diesem Grund wird auch die Einbahnstraße in der Johann-Sebastian-Bach-Straße mit dem heutigen Freitag wieder aufgehoben.
Damit besteht die Hoffnung, dass diese Maßnahme auch für die Kanalstraße eine Entlastung bringt.
Wir bitten um entsprechende Beachtung.